Endlich liegt die letzte Prüfung hinter mir und ich darf mich staatlich anerkannte Erzieherin schimpfen - auch wenn ich meine Urkunde erst Ende August bekomme.
Ich weiß gar nicht, was ich mit all der freien Zeit anfangen soll, nach dem langen Lern- und Prüfungstress. Wie gut dass da das Sommerfest im Kindergarten meiner Tochter ansteht und ich im Elternbeirat bin. Am Sommerfest bekommen die Erzieherinnen und die Praktikantin immer ein kleines Geschenk - und ratet mal wer es machen durfte :)
Jede sollte einen Candy-Tree bekommen. Ich liebe diese Dinger. Einfach in der Herstellung und doch chic anzuschauen.
Gleich mal ran ans Werk. Falls ihr das mal nachmachen wollt... ihr benötigt dafür:
- Heißklebepistole
- Styroporkugel (es gehen auch andere Formen)
- Stab
- Blumentopf
- viele Süßigkeiten (man wird an der Kasse schon etwas doof angeschaut, wenn man so viel Süßkram kauft)
- Bänder
- Trockensteckschwamm oder Styropor
- etwas Sand
- verschiedene Bänder und
- Geschenkfolie
Los gehts... Ich habe für den Stiel einen Ast vom Walnussbaum benützt. Den habe ich angespitzt in die Styroporkugel gesteckt. Das hatte einen ganz guten Halt. Danach habe ich die Süßigkeiten wild durcheinander auf die Styroporkugel geklebt. Nachdem ich mit der Kugel fertig war, ging es an den Blumentopf. Da der Candy-Tree schon ein bisschen ein Gewicht aufweist, habe ich in den Blumentopf etwas Sand gegeben und für den Halt Trockensteckmasse. Da hinein habe ich den Candy-Tree gesteckt und den Stiel zusätzlich mit Heißkleber etwas fixiert. Dann konnte schon verpackt werden. Mit etwas Folie und Geschenkbändern habe ich den Süßigkeitenbaum eingepackt - fertig zum Verschenken am Samstag!
Hier das Ergebnis:
Um die hässliche Steckmasse etwas zu verstecken habe ich da auch noch ein paar Süßigkeiten versteckt.
Zum Bäumchen bekommt jeder der drei Damen noch einen Gutschein vom örtlichen Bücherdealer.
Nachdem ich ja jetzt wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich mir vorgenommen, dass hier im Blog wieder etwas mehr Leben rein kommt. Wenigstens einmal in der Woche möchte ich es schaffen hier etwas zu bloggen. Als schaut gerne ab und zu mal rein! Bis zum nächsten Mal