Wie die Zeit doch vergeht! Bis vor kurzem durften wir noch bei Temperaturen jenseits der 30°C in der Sonne braten und jetzt fallen die Blätter reihenweise von den Bäumen. Der Herbst hat Einzug gehalten. Die Sonne gönnt sich eine Pause und Wolken, Regenbogen und Wind sind ihre Vertreter.
Ich muss ja zugeben, dass ich dem Sommer nicht wirklich was abgewinnen kann. Viel lieber sind mir Frühling und Herbst. Ich liebe den Geruch von nassem Laub; den Geruch von Regen; die kühle Brise, die jede Frisur zerstört ;) und vor allem die angenehmen Temperaturen!
Als Kindergarten-Tante weiß man natürlich die Vorzüge der Natur in dieser Jahreszeit zu schätzen. Bastelmaterial in Hülle und Fülle und alles für um sonst. Mal ehrlich: Wer hat nicht als Kind Kastanientiere aus Zahnstochern und Kastanien gebastelt? Klar, dass ich da auch ab und zu mit Mann und Kinder losziehe um Kastanien zu sammeln.
Dabei darf eine große Tasche nicht fehlen, um die unzähligen braunen Nussfrüchtchen sicher nach Hause zu transportieren. Unsere Kastanien reisten in meiner neuen Faltenliebe. Eine tolle Beuteltasche nach dem Freebook von leni pepunkt, in der viele Kastanien Platz finden. Die Tasche ist recht schnell und einfach zu nähen. Das toll beschriebene Freebook lässt keine Fragen offen und ruck zuck genäht ist sie auch noch!
Im allgemeinen habe ich die Tasche sehr schlicht gehalten. Außen schwarz mit ein wenig Webband, oben mit einem tollen Zierstich meiner neuen Nähmaschine (W6 N5000) und innen gewohnt kitschig mit Eulchen, Füchsen und Hasen.
Im Inneren der Tasche habe ich ein kleines Innenfach für Handy, Stift und Kleinkram angebracht - ob das die ständige Sucherei abwenden wird, wird sich noch zeigen. Ein Karabiner für meine Schlüssel hat auch noch ein Plätzchen im inneren bekommen. So sollte ich es endlich mal schaffen, meine Schlüssel für die Arbeit immer bei mir zu haben! Die Tasche hat definitiv das Potential meine neue Lieblingstasche zu werden!