Morgen steht der Geburtstag meiner Mama an und wie immer wünscht sie sich nix außer einem Käsekuchen. Der Wunsch sei mir Befehl, aber so ganz ohne Geschenk möchte ich dann auch nicht.
Von den Kids bekommt die Oma jeweils eine selbstgeblasene Gartenkugel aus Glas, die die Lütten im Urlaub gemacht haben.
Von mir bekommt sie zwei selbstgemachte Badebomben und passende Badeöle. Fehlte nur noch eine schöne Verpackung. Wer meinen Blog öfters mal verfolgt, weiß dass ich nicht der Freund von Gekauften bin und lieber selbst tätig werde.
Nach kurzer Inspiration bei Google ist diese tolle "Geschenkblüte" entstanden:
Ihr wollt wissen wies geht? Hier kommt die Anleitung :)
Man braucht eine Schere \ Rollschneider, Kleber (ich bevorzuge die Kleberoller für Fotos), Lineal, Bleistift, Band, Lochzange oder Locher wenn vorhanden einen Kreisschneider und Tonkarton.
Schneidet den Tonkarton in ca. 20 x 3 cm große Streifen ( ich habe einfach die Breite des Kartons x 3 cm genommen). Aus jeder Farbe habe ich 7 Streifen geschnitten. Also insgesamt 21 Streifen. Außerdem benötigt ihr noch 2 Kreise mit dem Durchmesser von 10 cm.
Wenn Ihr das alles ausgeschnitten habt, klebt ihr die Streifen nach und nach auf einen der beiden Kreise. Wenn alle Streifen aufgeklebt sind, klebt ihr den 2. Kreis oben auf um die Klebestellen zu verdecken. Das sollte dann so aussehen:
Nun nehmt ihr Euch Locher oder Lochzange und knipst in jeden Streifen am Ende ein Loch rein. Dadurch zieht ihr dann das Band. Immer von unten nach oben. So können sich die einzelnen Streifen beim zusammenraffen schön über einander legen.
Um zu verhindern dass das Band wieder raus rutscht habe ich einen Kordelstopper angebracht und das Band verknotet. Ihr könnt aber auch den Stopper weg lassen und nur einen Knoten machen.
Jetzt nur noch befüllen und verschenken :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen