Der Fasching geht so langsam in die heiße Phase. Ein Kinderball jagt den anderen und im Kindergarten wird auch eine Woche lang intensiv gefeiert. Dabei darf das ein oder andere Kostüm nicht fehlen...
Die Mädels in der KiGa-Gruppe waren schon recht gesprächig und haben erzählt, dass der Renner dieses Jahr Elsa von "Die Eiskönigin" ist. Uns erwarten im Kindergarten also mindestens fünf Elsas - wenn nicht noch mehr. Und natürlich hängt auch bei Mia ein Elsa-Kleid im Schrank.
Aber bei fünf Tagen Gaudi im KiGa bietet es sich an das ein oder andere Kostüm selbst zu machen...
fangen wir an bei Arielle. Das Kostüm ist schon etwas älter, aber Mia liebt es. Dieses Jahr habe ich auch endlich eine passende Langhaar-Perücke in Arielle-rot gefunden.
Bleiben wir in der Unterwasserwelt: Das zweite Kostüm ist eine Krake. Ganz simpel aus vier Strumpfhosen, etwas Gurtband, einer Steckschnalle, Bastelwastte und einer Styroporkugel. Die Strumphosen habe ich beim Discounter für je 1€ bekommen. Alles in allem hat mich die Krake nur 6€ gekostet (Strumpfhosen und Pulli) die anderen Materialien hatte ich alle bereits Zuhause.
(Wenn Ihr dieses Kostüm nachmachen wollt, findet ihr ganz viele Viedeo-tutorials bei Youtube.)
Das Highlight-Kostüm wird hier an dieser Stelle noch nicht verraten. Denn: Mia und ich gehen im "Partnerlook" zum Faschingsball im Kindergarten und unsere Praktikantin versucht bisher verzweifelt herauszufinden, als was wir uns verkleiden. Man kann ja nie wissen, wer hier so alles mit liest ;)
Am Wochenende soll zu der Faschingskollektion 2016 noch ein Minie-Maus-Kleid dazu kommen. Leider fehlte bisher dafür noch die Zeit... ach und Elias braucht ja auch noch ein Kostüm. Diese gibts dann gemeinsam mit dem Highlight-Kostüm in einem anderen Post
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen