Der August geht zu Ende und wir feiern:
Nicht das der August rum ist, sondern den nächsten Geburtstag.
Meine Mama hatte heute Geburtstag. Das Geschenk hatte ich ja schon lange fertig. Mama wünschte sich eine neue Tasche, um genau zu sein, eine SchnabelinaBag. Sie hatte meine damals ganz genau inspiziert und ist der Meinung gewesen, dass die doch recht geräumig ist, mit vielen Einzelfächern und hat mir dann durch die Blume mitgeteilt, dass Ihr so eine Tasche auch gefallen würde.
Dazu gabs einen Mareini. Genauso wie bei der Tasche, hat sie nach der Inspektion meiner Mareini erwähnt, dass der Geldbeutel ja so viele Kartenfächer hat und so schön geräumig ist.. so einen würde Sie schon lange suchen...Das liebe Töchterchen hat den Wink verstanden, und für Mama noch eine Mareini genäht.
Was darf zu einem Geburtstag nicht fehlen? Richtig - ein Kärtchen. Ich hätte die Karte fast vergessen... da musste eine schnelle Idee her. Nur gut, dass Frau viiiieeeel Papier und Bastelmaterial im Fundus hat. So ist diese Karte entstanden. Innen hat Mia dann noch Oma gemalt... ich finde sie hat die Oma echt gut getroffen ;)
Und als ob das dann nicht genug war, hat Mama mich dann noch gefragt, ob ich ihr nicht einen Kuchen backen würde, im Gegenzug sind wir dafür zum Essen eingeladen. Gutes Geschäft finde ich... Mama wünschte sich eine klassische Schwarzwälder, da aber Papa diese aufgrund eines "Kindheitstraumas" nicht unbedingt mag, gab es zusätzlich Tiramisu-Schnitten und für Mia und meinen kleinen Bruder gab es Bananenkuchen
Mittwoch folgt jetzt noch Elias Geburtstag und ich weis noch nicht welchen Kuchen ich machen soll - aber mir wird schon was einfallen.
Wenn der Tag dann geschafft ist, dann reicht es erst mal mit Geburtstag und feiern. Sowas kann ganz schön anstrengend sein sag ich euch...




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen